Allmähliche Ernährungsumstellung

Buch: Erfolgreich abnehmen mit Schüssler Salzen Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Erfolgreich abnehmen mit Schüssler Salzen bei Amazon...

Wenn man dauerhaft abnehmen will, muss man sich mit dem abnehmen Zeit lassen.

Dazu gehört vor allem, dass man keine strenge Diät einhält, sondern seine Ernährung schonend umstellt.

Viele Menschen graust es bei dem Gedanken an eine dauerhafte Ernährungsumstellung.

Denken sie doch an reines Körner und Grünzeug-Knabbern, ohne die geliebten Genüsse.

Doch solch eine radikale Umstellung ist grundverkehrt. Sie führt nur zu Frust, und hat keine gesteigerte Gesundheit zur Folge.

Eine Ernährungs-Umstellung erfolgt am besten schrittweise und bezieht die persönlichen Vorlieben mit ein. Nur so kann man die neue Ernährungsweise dauerhaft durchführen und sich dabei auch noch sehr wohl fühlen.

Im Rahmen einer Ernährungsumstellung isst man daher ganz allmählich immer mehr Gemüse und Obst und verzichtet nach und nach auf Nahrungsmittel, von denen man weiß, dass sie einem nicht gut tun.

Bei der Ernährung muss man auch jahreszeitliche Gegebenheiten berücksichtigen. Im Winter braucht man beispielsweise etwas mehr Fett als im Sommer. Wenn man versucht, sich im Winter genauso zu ernähren wie im Sommer, fühlt man sich meistens nicht wohl und leidet außerdem massiv unter Heißhungerattacken.

Das wichtigste bei der Ernährung ist, dass man sich wohl fühlt mit dem was man isst.

Wenn einem ein Nahrungsmittel nicht schmeckt, selbst nichts nach dem dritten Versuch, dann lässt man es am besten weg, auch wenn es noch so gesund sein soll.

Man sollte aber neun Nahrungsmitteln immer ein paar Versuche geben, um herauszufinden ob man sie mag oder nicht.

Experimentieren mit neun Nahrungsmitteln, vor allem neuen Gemüse und Obstsorten ist auf jeden Fall hilfreich, um eine schmackhafte Ernährungsumstellung durchzuführen.

Auch bei Fleisch gibt es ein paar Faustregeln die es ermöglichen, dass man bei großen Fleischgenuss, trotzdem abnehmen kann. Beflügelt ist im allgemeinen Fett ärmer als beispielsweise Schweinefleisch. Auch Fett aromatisch ist eine Delikatesse und sehr gut für die Gesundheit.













































Home   -   Up