Bewegungstipps

Buch: Erfolgreich abnehmen mit Schüssler Salzen Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Erfolgreich abnehmen mit Schüssler Salzen bei Amazon...

Bewegung ist ein wichtiger Faktor beim Abnehmen.

Zwar möchten manche Menschen gerne abnehmen und weiter einen Großteil des Tages auf dem Sofa verbringen, aber abnehmen ohne Bewegung fällt schwer.

Außerdem tut es der Gesundheit nicht gut, wenn man sich kaum bewegt.

Der Mensch ist nämlich zur Bewegung geschaffen. Schon in der Steinzeit mussten die Menschen nahezu den ganzen Tag auf den Beinen sein. Daher hat sich der Körper des Menschen so entwickelt, dass er für regelmäßige Bewegung optimiert ist.

Bewegung hilft in zweierlei Hinsicht beim Abnehmen.

Einerseits verbraucht man in Bewegung deutlich mehr Energie (Kalorien), als wenn man still sitzt.

Außerdem werden durch regelmäßige Bewegung die Muskeln gestärkt. Sie wachsen deutlich an. Muskel verbrauchen auch im Ruhezustand spürbar Energie.

So kann man als trainierter Mensch selbst dann vermehrt Kalorien verbrauchen, wenn man auf dem Sofa sitzt.













































Home   -   Up