Frühstück als Basis

Buch: Erfolgreich abnehmen mit Schüssler Salzen Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Erfolgreich abnehmen mit Schüssler Salzen bei Amazon...

Ein Frühstück ist sehr wichtig, um eine Basis für den Tag zu legen. Doch sollte ein Frühstück nicht unnötig kalorienreich sein, sondern den Körper sättigen, ohne ihn zu stark mit der Verdauung zu belasten.

Besonders günstig zum Frühstück wäre eine leichte Suppe. Aber nur wenige Mitteleuropäer können sich für eine Frühstückssuppe erwärmen.

Sehr beliebt ist hingegen ein Müsli zum Frühstück. Die Figurfreundlichkeit eines Müslis hängt jedoch stark von der Zubereitung ab.

Schokostückchen, Nüsse, Crunch, Trockenfrüchte und andere zuckerhaltige Zutaten können ein Müsli zur wahren Kalorienbombe anschwellen lassen. Solch ein Müsli ist dann nicht mehr als schlank machende Mahlzeit geeignet. Daher sollte man seine Müsli mit einem hohen Früchteanteil, viel reinen Haferflocken und nur wenig Trockenfrüchten genießen.

Dann wird ein Müsli zum Frühstück zur stärkenden Basis, die außerdem schlank macht.













































Home   -   Up