Jugendliche

Buch: Erfolgreich abnehmen mit Schüssler Salzen Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Erfolgreich abnehmen mit Schüssler Salzen bei Amazon...

Bei Jugendlichen besteht im Prinzip die gleiche Situation wie bei Kindern.

Sie wachsen jedoch meistens so schnell, dass sie eine Menge Kalorien brauchen, ohne dick zu werden.

Jugendliche, die schon als Kinder dick waren, bleiben zwar meistens dick, wenn sie ihre Lebensweise nicht ändern.

Aber die anderen Jugendlichen neigen häufig dazu, dünn und schlaksig zu werden, weil vor allem die Gliedmaßen schnell wachsen.

Einige Mädchen bekommen mit dem Einsetzen der Pubertät den sogenannten Babyspeck. Ein wenig Babyspeck ist ganz normal und veranlagungsbedingt. Er verschwindet meist von selbst, wenn die Mädchen ausgewachsen sind. Nur wenn der Babyspeck zu echtem Übergewicht wird, sollte man etwas dagegen unternehmen.

Bei richtigem Übergewicht im Jugendalter ist es wichtig, etwas dagegen zu unternehmen, damit die betroffenen Jugendlichen mit einem gesunden Gewicht ins Erwachsenenleben starten können.

Folgende Schüsslersalze eignen sich zur ergänzenden Behandlung bei Übergewicht bei Jugendlichen besonders gut:

  • Nr. 1 Calcium Fluoratum: Bei Bewegungsmangel
  • Nr. 9 Natrium Phosphoricum: Gegen Heißhunger nach Süßigkeiten
  • Nr. 7 Magnesium Phosphoricum: Bei hormonellem Ungleichgewicht bei Mädchen












































Home   -   Up