Kurt Hickethier als Entwickler der Antlitzanalyse

Buch: Erfolgreich abnehmen mit Schüssler Salzen Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Erfolgreich abnehmen mit Schüssler Salzen bei Amazon...

Dr. Schüssler entdeckte die Antlitzanalyse.

Von einem seiner Anhänger Kurt Hickethier wurde sie weiterentwickelt. Kurt Hickethier leitete ein Sanatorium in Ellrich am Harz.

Er schrieb ein Buch über die Antlitzanalyse, das heute noch das Standardwerk zur Antlitzanalyse ist.

Sonnerschau - Antlitzdiagnose - Antlitzanalyse

Kurt Hickethier nannte die Antlitzanalyse auch "Sonnerschau" oder "Antlitzdiagnose". Hickethier hielt nämlich die "Antlitz-Diagnostik" für die tiefschürfenste Art der Krankheitserkennung.

Dies widersprach schon damals der vorherrschenden Lehrmeinung und passt auch nicht zu den heutigen Vorstellung einer Diagnose, denn "Diagnose" wird im modernen Sprachgebrauch verwendet, um eine bestimmte Krankheit zu erkennen und zu benennen.

Um Konflikte mit dem üblichen Sprachgebrauch des Wortes "Diagnose" zu vermeiden, spricht man heutzutage meistens von "Antlitzanalyse" wenn von der biochemischen Mineralsalz-Mangel-Erkennung im Gesicht die Rede ist.













































Home   -   Up