Kurzatmigkeit

Buch: Erfolgreich abnehmen mit Schüssler Salzen Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Erfolgreich abnehmen mit Schüssler Salzen bei Amazon...

Kurzatmigkeit ist eine lästige Folge von Übergewicht.

Durch das hohe Körpergewicht schaffen es Herz und Lunge kaum, den gesamten, schweren Körper jederzeit mit ausreichend frischem Blut zu versorgen.

Wenn dann noch eine kleine Anstrengung hinzukommt, muss man sehr schnell atmen. Diese beschleunigte Atmung ist notwendig, um frischen Sauerstoff zu den Muskeln zu bringen.

Kurzatmigkeit kann schon auftreten, wenn man eine einfache Treppe ersteigen will. Bei sportlichen Betätigungen kann sie deren freudige Durchführung verhindern.

Auch bei der Kurzatmigkeit haben wir es wieder mit einem Phänomen zu tun, das die Bewegungsfreude einschränkt. Andererseits ist es aber gerade die Bewegung, die die Kurzatmigkeit wieder lindern kann.

Man sollte sich also bei Kurzatmigkeit zur Bewegung überwinden.

Schon nach relativ kurzer Zeit wird der Körper kräftiger und die Kurzatmigkeit verschwindet.

Folgende Schüsslersalze kann man gegen Kurzatmigkeit anwenden:

  • Nr. 1 Calcium Fluoratum
  • Nr. 5 Kalium Phosphoricum
  • Nr. 11 Silicea












































Home   -   Up