Schlafmangel

Buch: Erfolgreich abnehmen mit Schüssler Salzen Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Erfolgreich abnehmen mit Schüssler Salzen bei Amazon...

Im Schlaf wird im Körper das Wachstumshormon STH ausgeschüttet.

Dieses Wachstumshormon steigert beim ausgewachsenen Menschen die Fettverbrennung.

Wenn man unter dauerhaftem Schlafmangel leidet, wird nicht genügend von diesem Wachstumshormon ausgeschüttet, was Übergewicht begünstigen kann.

Daher schadet es der Figur, wenn man oft zu wenig schläft.

Dagegen hilft es jedoch nicht, wenn man unverhältnismäßig lange schläft, mal davon abgesehen, dass man während des Schlafes nicht essen kann.

Es soll übrigens auch relativ unsinnig sein, mit einer extra Eiweißportion vor dem Schlafen, z.B. in Form von Jogurt, die Wachstumshormon-Produktion besonders anzukurbeln.

Außer durch fehlende Wachstumshormone kann Schlafmangel auch noch durch andere Mechanismen zu Übergewicht führen.

Wenn man längere Zeit zu wenig schläft, ist man naturgemäß schlapp und wenig leistungsfähig. Diese Leistungsschwäche versuchen Viele durch erhöhte Nahrungsaufnahme auszugleichen. Das Mehr an Kalorien führt dann unweigerlich zu Übergewicht.

Folgende Schüsslersalze kann man bei Schlafproblemen anwenden:

  • Nr. 5 Kalium Phosphoricum

·           Nr. 7 Magnesium Phosphoricum

·           Nr. 12 Calcium Sulfuricum













































Home   -   Up