Veranlagung

Buch: Erfolgreich abnehmen mit Schüssler Salzen Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Erfolgreich abnehmen mit Schüssler Salzen bei Amazon...

Eine wichtige Rolle für die Figur spielt die Veranlagung, also unsere vererbten Eigenschaften.

Manche Menschen sind ihr Leben lang dünn, obwohl sie reichlich essen.

Andere werden quasi schon beim Anblick von kalorienreichen Speisen dick.

Früher, als es regelmäßig Hungersnöte gab, waren die Menschen im Vorteil, die zum Dicksein neigen. Sie bauten in guten Zeiten üppige Reserven in Form von Speckpolstern auf, von denen sie in schlechten Zeiten zehren konnten. Das hat ihre Überlebenschancen deutlich verbessert.

Heutzutage gibt es in den Industrieländern jedoch Nahrung im Überfluss. Das erweist sich für die zum Dicksein neigenden Menschen als Nachteil, denn zu viel Fettreserven sind ein erhebliches Gesundheitsrisiko.

Trotz einer Veranlagung zum Dicksein, ist man jedoch nicht zum Übergewicht verdammt.

Abnehmen fällt zwar schwerer, ist aber dennoch möglich, wenn man hartnäckig am Ball bleibt.

Folgende Schüsslersalze eignen sich, um trotz einer Veranlagung zu Übergewicht abnehmen zu können:

·           Nr. 7 Magnesium Phosphoricum

·           Nr. 10 Natrium Sulfuricum

·           Nr. 12 Calcium Sulfuricum













































Home   -   Up