Verdauungsschwäche

Buch: Erfolgreich abnehmen mit Schüssler Salzen Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Erfolgreich abnehmen mit Schüssler Salzen bei Amazon...

Viele Menschen leiden unter einer Schwäche der Verdauungsorgane.

Solch eine Verdauungsschwäche kann sich durch Verstopfung, Blähungen und Bauchschmerzen äußern.

In Folge einer Verdauungsschwäche wird die Nahrung nicht mehr vollständig verdaut, denn die Verdauungssäfte verfügen nicht über die Verdauungskräfte wie bei einem gesunden Verdauungssystem.

Durch die ungenügende Verdauung entstehen schädliche Stoffwechselendprodukte, die den Stoffwechsel belasten. Der Stoffwechsel funktioniert nicht mehr richtig - er wird blockiert.

Übergewicht kann eine Folge einer solchen Stoffwechselblockade sein. Auch Kraftlosigkeit, Kopfschmerzen und Hautprobleme sind häufig eine Folge einer Stoffwechselblockade durch Verdauungsschwäche.

Eine der zahlreichen Ursachen für Verdauungsschwäche kann auch ein Mineralsalzmangel in den Verdauungsorganen sein. Daher kann man Schüsslersalze zur Behandlung der Verdauungsschwäche einsetzen.

Folgende Schüsslersalze kann man zur Stärkung der Verdauung anwenden:

  • Nr. 4 Kalium Chloratum
  • Nr. 6 Kalium Sulfuricum
  • Nr. 9 Natrium Phosphoricum
  • Nr. 10 Natrium Sulfuricum












































Home   -   Up