Gallensteine

Buch: Erfolgreich abnehmen mit Schüssler Salzen Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Erfolgreich abnehmen mit Schüssler Salzen bei Amazon...

Auch wenn dies kaum bekannt ist, kann schnelles Abnehmen die Entstehung von Gallensteinen fördern.

Die Leber schüttet ständig Gallensaft in die Gallenblase aus. Dort wird der Gallensaft angedickt.

Sobald man eine größere Mahlzeit zu sich nimmt, wird der Gallensaft von der Gallenblase an den Darm abgegeben. Dort hilft er bei der Fettverdauung.

Wenn man jedoch im Rahmen einer strengen Diät oder gar beim Fasten keine großen Mahlzeit zu sich nimmt, wird auch kaum Gallensaft an den Darm abgegeben.

Der Gallensaft verweilt in der Gallenblase und wird immer weiter eingedickt.

Diese Eindickung schreitet soweit fort, bis Bestandteile aus dem Gallensaft ausgefällt werden und sich Kristalle bilden. Ein Gallenstein ist entstanden. Im Laufe der Zeit wachsen die Gallensteine immer weiter an.

Am Anfang sind Gallensteine meist beschwerdefrei. Doch irgendwann möchte die Gallenblase die wachsenden Gallensteine loswerden und versucht, sie durch den Gallengang in den Darm zu pressen. Dabei kann der Gallengang durch den Stein verstopft werden.

Es kommt zu einer überaus schmerzhaften Kolik.

Solche Kolik haben nicht selten einen Krankenhausaufenthalt mit anschließender Gallenblasen-Entfernung zur Folge.

Um Gallensteine und eine Gallenkolik zu vermeiden, ist es wichtig, nur langsam abzunehmen.

Folgende Schüsslersalze kann man gegen Gallensteine einsetzen:

  • Nr. 1 Calcium Fluoratum
  • Nr. 9 Natrium Phosphoricum
  • Nr. 10 Natrium Sulfuricum
  • Nr. 11 Silicea












































Home   -   Up