Junge Erwachsene

Buch: Erfolgreich abnehmen mit Schüssler Salzen Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Erfolgreich abnehmen mit Schüssler Salzen bei Amazon...

Im jungen Erwachsenenalter ist der natürliche Grundumsatz besonders hoch.

Dadurch verbrauchen junge Erwachsene schon im Ruhezustand besonders viele Kalorien.

Wer als Kind und Jugendlicher schlank war, ist meistens auch als junger Erwachsener schlank. Oft verschwindet sogar der Babyspeck aus dem Jugendalter.

Aber auch für junge Erwachsene gibt es spezielle Übergewichts-Risiken.

Sobald junge Menschen das Elternhaus verlassen, entfällt die elterliche Kontrolle. An die Stelle von eventuell liebevoll gekochter Gesundkost treten möglicherweise Fast Food und Fertiggerichte. Das gilt natürlich nicht für jeden jungen Erwachsenen, kommt aber häufig vor.

Außerdem entfällt der Schulsport und möglicherweise der Sportverein, der die jungen Erwachsenen als Jugendliche zur Bewegung animiert hat.

So kann es vorkommen, dass die frisch gebackenen Studenten oder Erwerbstätigen sich in aller Hast von Fertigessen ernähren und nur noch zwischen Schreibtisch und Sofa pendeln.

Auf diese Weise kann es selbst in der Phase, in der Schlanksein recht einfach ist, zu Übergewicht kommen.

Folgende Schüsslersalze eignen sich zur ergänzenden Behandlung bei Übergewicht bei jungen Erwachsenen besonders gut:

  • Nr. 1 Calcium Fluoratum: Bei Bewegungsmangel
  • Nr. 10 Natrium Sulfuricum: Bei Ernährungsfehlern












































Home   -   Up